Mitgliederversammlung 2022

Am 21.9 fand die 26. ordentliche Mitgliederversammlung für 2022 im evangelischen Gemeindezentrum in der Saarlandstraße statt.
Nach zwei Jahren Corona-bedingter Abweichungen wurde diesmal wieder in der gewohnten Versammlungsstätte getagt. 2020 wurde die Mitgliederversammlung schriftlich durchgeführt, 2021 tagten wir mit großem räumlichen Abstand in der Apostelkirche.

Zunächst gab es Berichte der Vorsitzenden, der Schatzmeisterin, der Koordinatorinnen und der Kassenprüferinnen. Die Situation des Vereins ist solide.
Es fällt auf, das aktuell viele Anfragen für eine Begleitung sehr spät kommen und die Begleitung dadurch oft sehr kurz sind. Es wurde darauf hingewiesen, dass die ehrenamtlichen Hospizbegleiter alle geimpft und mit den notwendigen Hygienemaßnahmen vertraut sind. Eine Begleitung ist weiterhin in vollem Umfang auch längerfristig möglich.
Danach wurde über die geänderte Verfassung abgestimmt, die einstimmig angenommen wurde.
Der Vorstand wurde entlastet.

Der neue Vorstand  September 2022

Anschließend stand die Neuwahl des Vorstandes an.

Die für 25 Jahre Mitgliedschaft Geehrten
Zum Schluss wurde ehrenamtlichen Mitarbeitern und Vereinsmitgliedern, die seit mehr als 25 Jahren im Verein sind, eine Ehrenurkunde und eine Rose überreicht.