In Liebe lassen- Ein besonderer Kinoabend in liebe lassen

Annlässlich des Deutschen Hospiztages richtete der ambulante Hospizverein Verein gemeinsam mit dem Hospiz Schwester Paterna und dem Palliativteam Weinheim  eine Filmvorführung aus. Am 12. Oktober 2022 zeigte das Moderne Theater Weinheim den Film „In Liebe lassen“.

Viele Menschen haben Angst sich mit dem Thema Sterben auseinanderzusetzen. Dass das Sterben zum Leben dazu gehört, können nur wenige annehmen. Der französiche Spielfilm „In Liebe lassen“ setzt sich auf einfühlsame Weise damit auseinander, dass die letzte Lebensphase eines jeden sehr lebendig und erfüllend sein kann.

Vor der Filmvorführung hatten die Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, mit den beiden Teamleiterinnen sowohl unseres ambulanten Dienstes, als auch des stationären Hospizes und des Palliativteams ins Gespräch zu kommen und sich über Erfahrungen und Ängste auszutauschen. Für dieses „Get together“ stellte der Kinobetreiber des Modernen Theaters in Weinheim, Herr Speiser, Getränke und Snacks zur Verfügung.

Mit der Filmvorführung im Rahmen des Welthospiztages und des Deutschen Hospiztages konnte die wertvolle Hospizarbeit thematisiert und wertgeschätzt werden.

Wencke Stülpner