Mitgliederversammlung des Viernheimer Hospizvereins am 21.9.21

Der Viernheimer Hospizverein durfte in diesem Jahr die Apostelkirche nutzen, da der Gemeindesaal von Herrn Pfarrer Traxler, der wieder als Wahlleiter fungierte, nur für 20 Personen zugelassen gewesen wäre . Einen herzlichen Dank auch an Herrn Pfarrer Dr. Givens.
MGV 03Die erste Vorsitzende berichtete von vielen Begleitungen, auch während der Pandemie, und dankte den Ehrenamtlichen und Koordinatorinnen für ihre vorbildliche Arbeit. Ab Herbst werden 10 Personen an einer Ausbildung zum Hospizbegleiter teilnehmen und das Team verstärken. Im nächsten Jahr sind, sobald möglich, Vorträge und Fortbildungen geplant, die der Abstandsgebote wegen, seit Frühjahr 2020 nicht stattfinden konnten.

Die Gedenkandacht wird wieder aufgezeichnet und dank Herrn Pfarrer Eichler am 14. November online gestellt. Die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des Viernheimer Hospizvereins wurden in den Mai des kommenden Jahres verschoben, in der Hoffnung, dass dann die vierte Welle der Pandemie etwas abgeebbt ist.

Auch die Schatzmeisterin und die Koordinatorinnen sowie die Rechnungsprüferinnen verlasen ihren Bericht.

Der Vorstand wurde entlastet.

Die zweite Vorsitzende, Frau Monika Schmid wurde einstimmig wieder gewählt.

Verdiente Mitarbeiterinnen, die aus der aktiven Arbeit ausscheiden wollen, wurden mit einem Blumenstrauß verabschiedet.

JB